Naturlatex Matratze Test 2024

Naturlatexmatratzen sind Matratzen, deren Kern aus Naturlatex besteht, der aus natürlichem Kautschuk gewonnen wird. Um die Natürlichkeit der Matratze zu gewährleisten, sollte auch der Bezug aus vollständig natürlichen Materialien bestehen. Wenn Sie auf der Suche nach dem besten Spannbettlaken für Ihre neue Matratze sind, sollten Sie einen Blick auf den Spannbettlaken Test werfen.

100 % Naturlatex Matratze Test 2024 / 2023 / 2022 / 2021 – Natur Matratzen Testsieger – Die besten Naturlatex-Matratzen aus Naturkautschuk

Im Naturlatex-Matratzen Test präsentieren wir die besten Naturlatexmatratzen, die im Jahr 2021 und 2022 auf dem Markt sind. Alle Testsieger stammen von verschiedenen Instituten wie der Stiftung Warentest oder Ökotest. Im Folgenden findest du die Testsieger der Naturlatexmatratzen-Tests aus den Jahren 2018 bis 2022:

Platz Naturlatexmatratze Testsieger Test Note Preis
1 Allnatura Supra-Comfort „SEHR GUT“
2 Allnatura Sana Optima „SEHR GUT“

1. Allnatura Supra-Comfort Testsieger im Naturlatex-Matratzen Test 2024 / 2023

Allnatura Supra Comfort TestsiegerDie Allnatura Supra-Comfort besteht zu 100 % aus natürlichem Latex. Durch ihr 7-Zonen Körperstützsystem inklusive integrierter Schulterzone bietet sie einen besonders hohen Schlafkomfort. die Supra-Comfort verfügt über eine hohe Rückstellkraft, weshalb sie sich auch für Menschen mit unruhigem Schlaf gut eignet. Käufer können zwischen drei unterschiedlichen Härtegraden bei der Supra-Comfort wählen. Die Allnatura Supra-Comfort ging mit dem Urteil 2,2 („GUT“) als Testsieger unter den Latexmatratzen beim Test der Stiftung Warentest im Jahr 2018 hervor. Bis heute ist es die beste Naturlatex-Matratze welche die Stiftung Warentest getestet hat.

2. Allnatura Sana Optima im Naturlatexmatratzen Test 2024 / 2023

Bei der Allnatura Sana Optima handelt es sich um eine mittelweich bis mittelfeste Naturlatexmatratze. Sie stellt ein beliebtes Allroundmodell für Schläfer dar, die sich eine Unterstützung für Nacken-, Schulter und Rückenprobleme wünschen. Ihr Latexkern besteht zu 100 % aus Naturkautschuk, kombiniert mit einem Baumwoll-Unterbezug. Käufer haben die Wahl zwischen fünf verschiedenen Bezügen. Die Sana Optima hat beim Natur Matratzen Test der Stiftung Warentest nur befriedigend abgeschnitten.

3. Kipli Naturlatex-Matratze im Naturlatex Matratzen Test 2024 / 2023

Kipli NaturmatratzeDie Kipli Naturlatexmatratze wird auf besonders umweltschonende Weise hergestellt. Die Kipli Matratze besteht in sämtlichen Schichten ausschließlich aus Naturmaterialien und verfügt über einen biologisch abbaubaren Kern. Kunden müssen dafür keinerlei Abstriche in puncto Ergonomie und Bequemlichkeit in Kauf nehmen. Die Kipli Matratze ist atmungsaktiv und wird in zwei unterschiedlichen Härtegraden angeboten.

4. Naturlatex-Matratze Orthowell im Naturlatexmatratzen Test 2024 / 2023

Mit einem Kern aus natürlichem Kautschuk und einem Bezug aus Bio-Baumwolle vereint die Naturlatex-Matratze Orthowell Nachhaltigkeit und ergonomischen Liegekomfort. Sie ist ideal für Seitenschläfer, eignet sich aber auch für alle anderen Schlafpositionen. Beim Liegen passt sie sich den Körperkonturen bequem an und bietet gleichzeitig ein hohes Maß an Stabilität. Sie ist in zwei verschiedenen Härtegraden verfügbar.

Naturlatex-Matratzen Test Stiftung WarenTest 2024 / 2023

Die Stiftung Warentest testet seit 2009 regelmäßig Latexmatratzen aller Art. Im Laufe der Zeit haben die Tester mehrere Hundert unterschiedliche Latex-Matratzen unter die Lupe genommen. Die wichtigste Untersuchung im Test ist die Ermittlung der Liegeeigenschaften. Es wird geprüft, für welche Schlaftypen sich jedes Produkt am besten eignet. Daneben steht die Körperanpassung der Matratzen im Fokus. Simuliert wird eine Nutzungsdauer der Körperanpassung von acht Jahren. Auch die Verträglichkeit sowie das Vorhandensein von Schadstoffen wird untersucht.

Stiftung Warentest Naturlatexmatratzen Test Testsieger

Das hauptmerkmal bei der Stiftung Warentest liegt nicht bei Naturmatratzen, jedoch werden zwischendurch auch Naturmatratzen getestet. Der Naturlatexmatratzen Test Testsieger der Stiftung Warentest ist:

1. Allnatura Supra-Comfort – Note „GUT“ mit 2,2 – Testsieger der Stiftung Warentest

Testseiger beim Naturmatratzen Test 10/2018 der Stiftung Warentest ist die Allnatura Supra-Comfort. Sie wurde mit der Gesamtnote 2,2 („GUT“) bewertet. Beim Hersteller der Naturlatexmatratze handelt es sich um das Familienunternehmen Allnatura aus dem südbadischen Heubach. Es ist ein rein ökologisches Produkt aus 100% Naturlatex.

Dank ihrer hohen Rückstellkraft eignet sich die Allnatura Supra-Comfort Naturlatexmatratze für Menschen mit einem unruhigen Schlaf. Die Naturlatexmatratze besteht aus einem Latex-Monoblock, welcher mit einem 7-Zonen-Stützsystem unterlegt ist. Dadurch verbleibt die Wirbelsäule unabhängig von der gewählten Schlafposition in einer gesunden Ausrichtung. Im Naturlatexmatratze Test wurde ihr eine gute Druckverteilung und eine hohe Punktelastizität bescheinigt.

Verfügbar ist die Naturlatex Matratze in drei unterschiedlichen Härtegraden. Je nach gewähltem Härtegrad variiert ihr hohes Raumgewicht. Bei der Herstellung werden ausschließlich umweltfreundliche und hautverträgliche Materialien verwendet, was sich auch in diversen Zertifizierungen zeigt. Die Naturlatex Matratze ist speziell für Allergiker geeignet.

Im Vergleich zu herkömmlichen Matratzen fällt die Allnatura Supra-Comfort etwas kostspieliger aus. Dafür ist die Herstellungsqualität höher. Schwere Schläfer könnten die Naturlatex Matratze als zu weich empfinden.

Naturlatex-Matratze Öko Test 2024 / 2023 / 2022 / 2021

Das Prüfinstitut Ökotest führt regelmäßig Untersuchungen zu verschiedenen Matratzentypen durch. Im Fokus des Naturlatex-Matratze Öko Test Testverfahrens stehen die Punkt- und Biege-Elastizität sowie die Stützung der verschiedenen Körperzonen. Auch Matratzenhärte, Verarbeitung und Preis werden berücksichtigt. Ähnlich wie die Stiftung Warentest greift das Prüfinstitut Ökotest bei seinen Tests auf eine Vielzahl von Verfahren und Laboranalysen zurück. Besondere Beachtung findet die Umweltverträglichkeit jedes Produktes.

Naturlatex-Matratze Öko Test Testsieger 2024 / 2023 / 2022 / 2021

Platz Naturlatexmatratze Testsieger Test Note Preis
1 Allnatura Supra-Comfort „SEHR GUT“
2 Allnatura Sana Optima „SEHR GUT“

Matratze Naturlatex Allnatura Supra-Comfort – Note „Gut“

Auch die Stiftung Ökotest hat die Allnatura Supra-Comfort Naturlatex-Matratze mit der Note „Gut“ ausgezeichnet. Sie erhielt von den Testern die beste Note im Test. Die Naturlatex Matratze überzeugte die Tester mit einem herausragenden Rundum-Ergebnis. Hervorgehoben wurde die positive Schulterzonen-Wirkung für Seitenschläfer. Begrüßt wurde auch die Tatsache, dass ausschließlich natürliche Materialien verwendet werden. Schädliche Inhaltsstoffe sind hingegen nicht vorhanden.

Matratze Naturlatex Elza Forma Pur Medium – Note „Gut“

Die Elza Forma Pur Medium ist mit einem 5-Zonen-Latexkern ausgestattet. Sie eignet sich daher laut Testern besonders gut für Personen durchschnittlicher Größe und mittleren Gewichts. Die Körperzonenunterstützung unterstützt die Wirbelsäule in allen Lagen. Auch bei der Biegeelastizität weiß die Naturlatex Matratze zu überzeugen. Der Naturlatexkern ist mit einem Außenbezug aus 100 % Baumwolldrell überzogen. Schädliche Inhaltsstoffe sind nicht vorhanden. Die Naturlatex Matratze ist für Allergiker geeignet.

Sembella Belair Clima Natur Version Lana – Note „Gut“ (nicht mehr im Verkauf)

Die Sembella Belair Clima Natur Naturlatex-Matratze ist in verschiedenen Versionen erhältlich. Laut Öko-Test schneidet die Version Lana am besten ab. Alle Körperzonen werden sehr gut gestützt und auch die Biege- und Punktelastizität konnte die Tester überzeugen. Die Naturlatex Matratze verfügt über einen 7-Zonen-Latexkern. Am besten eignet sie sich für kleinere bis mittelgroße Personen mit einem durchschnittlichen Körpergewicht. Einziger Kritikpunkt war die Verwendung von Aufhellern und halogenorganischen Verbindungen, welche Allergien auslösen könnten.

Vor- und Nachteile der Naturlatexmatratze aus Naturkautschuk

Naturlatexmatratzen zeichnen sich durch eine hohe Dauerelastizität aus. Bei korrekter Pflege sind sie sehr lange haltbar. Im Gegensatz zu herkömmlichen Matratzen sind sie staubfrei und verursachen keine bekannten Allergien. Sie bieten auch keinen Nährboden für Milben oder Bakterien. Da Kautschuk eine nachwachsende Ressource ist, gelten Naturlatexmatratzen als umweltschonender als Matratzen aus synthetischen Materialien.

Aufgrund ihres Materials und ihrer Verarbeitung weisen Naturlatexmatratzen ein hohes Gewicht auf. Dies kann die Handhabung bei Transport und beim Putzen erschweren. Neue Matratzen weisen evtl. einen anfänglichen Gummigeruch auf. Im Vergleich zu herkömmlichen Matratzen sind Naturlatexmatratzen zum Teil kostspieliger.

Vor- und Nachteile der synthetischen Latexmatratze

Der größte Vorteil synthetischer Latexmatratzen ist ihr vergleichsweise niedriger Preis. Matratzen aus synthetischem Latex verfügen über eine hohe Punktelastizität, reichen in diesem Punkt aber nicht bis an Naturlatexmatratzen heran. Sie sind im Vergleich etwas fester.

Einer ihrer großen Nachteile ist, dass ihre Elastizität im Laufe der Zeit schneller abnimmt als bei Matratzen aus natürlichem Latex. Aus diesem Grund sind synthetische Latexmatratzen nicht so lang haltbar. Aufgrund der Verwendung chemischer Zusatzstoffe besitzen viele von ihnen zu Beginn einen starken Eigengeruch. Weil bei ihrer Herstellung Rohöl verwendet wird, sind sie nicht nachhaltig und lassen sich schlecht recyceln.

Worauf beim Kauf der Naturlatex-Matratze achten?

Matratzen aus Naturlatex bieten gegenüber herkömmlichen Matratzen verschiedene Vorteile. Auch unter den Naturlatex-Matratzen selber gibt es zahlreiche Unterschiede. Wer wissen möchte, welche Naturlatex-Matratze sich am besten eignet, sollte bei der Kaufentscheidung die folgenden Aspekte berücksichtigen. Neben Matratzen aus 100 % naturreinem Material gibt es auch solche, denen ein bestimmter Anteil synthetischen Materials beigemischt wurde. In diesem Fall handelt es sich nicht mehr um echte Naturlatexmatratzen. Dar Anteil an Naturlatex kann bei diesen Latexmatratzen jedoch variieren. Wer eine reine Naturlatexmatratze kaufen möchte muss darauf achten, dass sie aus 100 % Naturlatex besteht.

Matratze Naturlatex Raumgewicht

Das Raumgewicht setzt das Gewicht der Naturlatex Matratze in Relation zu ihrem Volumen. Das Raumgewicht gibt auskunft, wie viel Material für die Herstellung des Latexkerns der Latexmatratze verwendet worden ist. Bei Naturlatexmatratzen bewegt sich das Raumgewicht zwischen 65 bis 90 kg/m³. Der Wert des Raumgewichts kann abhängig vom gewählten Härtegrad schwanken. Härtere Naturlatex Matratzen sind dichter und mit einem entsprechend höheren Raumgewicht schwerer.

Matratzen mit einem höheren Raumgewicht werden als hochwertiger betrachtet als solche mit einem niedrigeren Raumgewicht. Aufgrund des größeren Materialeinsatzes gelten sie als stabiler und langlebiger. Schläfer mit einem höheren Körpergewicht sollten Matratzen mit höherem Raumgewicht bevorzugen. Dies hohe Raumgewicht vermeidet das Durchlegen.

Naturkautschuk Härtegrad

Vom Härtegrad hängt ab, wie widerstandsfähig die Naturlatex Matratze gegenüber Belastungen ist. Matratzen mit einem höheren Härtegrad geben weniger stark nach. Welcher Härtegrad am besten geeignet ist, hängt vom Gewicht des Schläfers ab. Schwere Personen benötigen einen höheren Härtegrad. Ob eine Naturlatex Matratze den richtigen Härtegrad aufweist, erkennt man daran, wenn die Wirbelsäule bei der Seitenlage gerade bleibt. Hängt die Wirbelsäule durch, ist der Härtegrad zu weich. Krümmt sich die Wirbelsäule nach oben, ist der Härtegrad der Latex-Matratze zu hart.

Naturkautschuk Matratzen-Höhe

Es ist wichtig, dass beim Schlafen eine orthopädisch gesunde Körperhaltung eingenommen wird. Ob dies zutrifft, hängt auch von der Höhe der Naturlatex-Matratze ab. Ist die Naturlatex-Matratze zu niedrig, kann dies zur Folge haben, dass in der Seitenlage bestimmte Körperteile bis auf den Lattenrost durchdrücken.

Das Körpergewicht sollte bei der Wahl der richtigen Höhe berücksichtigt werden. Für Menschen mit durchschnittlichem Gewicht eignet sich eine Höhe zwischen 12 und 16 cm. Bei einem überdurchschnittlichen Körpergewicht sollte die Latex-Matratze höher als 16 cm sein.

Punktelastizität

Gibt eine Naturlatex Matratze nur an der Stelle nach, auf welcher der Druck liegt, spricht man von Punktelastizität. Ein Kern aus Naturlatex verfügt von Natur aus über eine hohe Punktelastizität. Beim Liegen passt dieser sich dem Körper genau an und sorgt für eine optimale Druckentlastung. Diese hohe Körperanpassung schützt die Wirbelsäule.

Herstellungsverfahren

Naturlatex-Matratzen werden auf andere Weise hergestellt als herkömmliche Matratzen. Der Latexkern wird nicht aus einem großen Block herausgeschnitten. Dies macht die Herstellung aufwendiger und kostspieliger. Man unterscheidet bei Naturlatex-Matratzen zwischen drei unterschiedlichen Herstellungsvarianten. Jede bietet unterschiedliche Vorteile.

Beim SonCore-Verfahren entsteht eine gleichmäßige Struktur, was den Feuchtigkeitshaushalt der Naturlatex-Matratze begünstigt. Das Dunlop-Verfahren führt zu typischen Poren und fördert die Atmungsaktivität. Das Talalay-Verfahren kann als erweiterte Variante des Dunlop-Verfahrens angesehen werden. Es führt zu einem offenporigen Material, welches die Luft- und Feuchtigkeitsdurchlässigkeit fördert.

Liegezonen

Durch Liegezonen wird eine Naturlatex Matratze in unterschiedliche Bereiche eingeteilt. Dies fördert ein optimales Schlafgefühl. Eine gute Latexmatratze sollte ein Minimum von drei unterschiedlichen Liegezonen aufweisen. Alternativ gibt es Naturlatex Matratzen mit fünf oder sieben Liegezonen. Eine höhere Anzahl von Zonen ermöglicht eine bessere Abstimmung der Matratze an die unterschiedlichen Körperpartien.

Bezug

Jede Naturlatex-Matratze verfügt über einen Bezug. Dieser umhüllt den Latexkern und besteht aus einem anderen Material. Viele Matratzen aus Naturlatex verwenden auch für ihre Bezüge natürliche Materialien. Für Allergiker kann die Wahl des richtigen Bezugs eine Rolle spielen. Zahlreiche Bezüge setzen auf Schurwolle oder Rosshaar. Allergiker sollten besser auf Naturlatex-Matratzen Bezüge mit rein pflanzlichen Inhaltsstoffen setzen.

Für wen ist die Latexmatratze geeignet?

Latexmatratzen eignen sich ideal für die meisten Schläfer mit Allergien. Wer gegenüber Latex allergisch ist, sollte vom Kauf absehen. Latexmatratzen sind atmungsaktiv und begünstigen ein angenehmes Schlafklima. Dies macht sie für Personen interessant, denen im Sommer schnell zu warm im Bett wird. Das Liegegefühl ist bei Latexmatratzen im Vergleich zu herkömmlichen Varianten eher weich. Menschen, denen normale Matratzen zu hart und unbequem sind, könnte eine Latexmatratze besser liegen. Diese eignen sich für jede Schlafposition.

Welcher Lattenrost?

Der Lattenrost sorgt für eine bessere Belüftung der Naturlatex Matratze. Vorzugsweise sollte ein Lattenrost über eine eigene Federung verfügen, durch welche er die Anpassungsfähigkeit der Naturlatexmatratze unterstützen kann. Welche Art von Lattenrost geeignet ist, hängt vom jeweiligen Bett ab. Betten mit einer durchgehenden seitlichen Auflageleiste und einem Mittelholm eignen sich für jede Art von Lattenrost. Verfügt der Bettrahmen über Eck- und Mittelauflagewinkel oder ist er mit Quertraversen versehen, wird ein Lattenrost mit umlaufendem Rahmen benötigt.

Naturlatex Zertifikate

Zertifikat Erklärung
Öko-Tex Die Öko-Tex Zertifizierung ist ein weltweit einheitliches Prüf- und Zertifizierungssystem. Es ist unabhängig und findet bei Produkten aller Verarbeitungsstufen Anwendung. Im Fokus stehen die bei der Herstellung der Naturlatex-Matratze verwendeten Materialien. Im Falle von Latexmatratzen steht die Schadstoffbelastung sowie die Verwendung von Chemikalien und anderen künstlichen Zusatzstoffen im Zentrum der Betrachtung. Eine Naturlatexmatratze, welche dem Öko-Tex-Standard entspricht, gilt als umweltverträglich und hält alle Schadstoffgrenzwerte ein.
FSC Der Forest Stewardship Council (FSC) hat seinen Sitz in Bonn. Es handelt sich um eine internationale Non-Profit-Organisation. Der FSC achtet darauf, ob bei der Herstellung von Produkten auf eine nachhaltige Forstwirtschaft gesetzt wird. Ziel der Organisation ist es, die ökologische Funktion der Wälder zu bewahren. Der FSC zertifiziert Forstbetriebe und die Produktketten, welche mindestens teilweise Forstprodukte beinhalten. Verfügt eine Latex-Matratze über eine FSC-Zertifizierung, können sich Käufer sicher sein, dass diese auf der nachhaltigen Bewirtschaftung von Waldflächen beruht.

Naturlatex Hersteller

Hersteller Info
Allnatura Naturlatexmatratzen Das Familienunternehmen Allnatura hat sich auf die Herstellung rein ökologischer Naturmatratzen spezialisiert. Es kann auf eine mehr als 30-jährige Erfahrung bei der Matratzenherstellung zurückblicken. Alle Naturlatex-Matratzen des Unternehmens werden in Handarbeit gefertigt und bestehen aus größtenteils nachwachsenden Ressourcen. Die Herstellung erfolgt ausschließlich in Deutschland und europäischen Nachbarländern mit vergleichbar hohen Arbeitsstandards. Das Unternehmen konzentriert sich beim Vertrieb auf den Online-Handel, weshalb es kaum Geschäfte gibt.
Ravensberger Naturlatexmatratzen Die Firma Ravensberger stellt seit 2003 ökologische Natur Matratzen sowie weitere Ravensberger Bettwaren aus Naturmaterial her. Ravensberger legt großen Wert auf die Verwendung nachhaltiger Rohstoffe für Ihre Naturlatex-Matratzen. Gleichzeitig ist Ravensberger für seine langlebigen Produkte bekannt. Die Ravensberger Naturlatex-Matratzen werden zu gleichen Teilen in Deutschland und Belgien hergestellt und auf Amazon verkauft. Kunden können die Produkte des Unternehmens über das Internet und in verschiedenen Filialen innerhalb Deutschlands kaufen. Die Latexmatratzen von Ravensberger schneiden beim Test der Stifung Warentest gut ab.
Ikea Naturlatexmatratzen IKEA wurde in Schweden gegründet und hat seinen Sitz heutzutage in Delft, in den Niederlanden. Als multinationaler Einrichtungskonzern verfügt das Unternehmen über eine riesige Auswahl an Möbeln und anderen Einrichtungsgegenständen. Das Sortiment umfasst zahlreiche unterschiedliche Matratzen, wozu auch solche aus Naturlatex zählen. Alle Produkte sind online und in den großen IKEA-Kaufhäusern erhältlich. Die Latexmatratzen von Ikea schneiden beim Test der Stifung Warentest nicht gut ab.
Elza Naturlatexmatratzen Die Elzacher Matratzen GmbH stellt seit 90 Jahren Matratzen aus natürlichen Materialien her. Das Unternehmen legt Wert auf Handarbeit und eine ökologische Bearbeitung. Sämtliche natürlichen Materialien entstammen dem biologischen Anbau bzw. biologischer Tierhaltung. Die Produkte von Elza können online und in ausgewählten Filialen gekauft werden.
Sambella Naturlatexmatratzen Sembella blickt auf 50 Jahre Erfahrung bei der Herstellung von Naturlatex-Matratze und anderen Bettwaren zurück. Das Unternehmen stellt verschiedene Schlafsysteme her. Diese umfassen Box-Spring-Betten, Polsterbetten, Matratzen und vieles mehr. Das Angebot an Matratzen beinhaltet Produkte aus Naturlatex und synthetischen Materialien. In Deutschland sind die Matratzen online und in spezialisierten Bettengeschäften verfügbar.
Kipli Naturlatexmatratze Kipli ist ein junges Unternehmen, welches erst 2017 ins Leben gerufen worden ist. Der Fokus liegt stark auf Nachhaltigkeit und den Verzicht auf Schadstoffe. Das zentrale Produkt des Unternehmens ist die eigens entwickelte Kipli-Naturlatex-Matratze. Diese wird in Handwerksarbeit in Italien hergestellt. Erhältlich ist sie wie die anderen Produkte von Kipli über den Online-Handel. Im Naturlatex-Matratzen Test schneidet die Kipli Matratze nicht gut ab.
Shogazi Naturlatexmatratze Shogazi wurde 2002 gegründet und spezialisiert sich seitdem auf die Herstellung von Naturmatratzen. Gleichzeitig umfasst das Sortiment des Unternehmens zahlreiche weitere Naturbettwaren. Sitz des Unternehmens ist München und sämtliche Produkte werden in Deutschland hergestellt. Erhältlich sind die Produkte im Online-Shop sowie bei ausgewählten Händlern. Im Naturlatex-Matratzen Test schneidet die Shogazi Matratze nicht gut ab.
Dormiente Naturlatexmatratzen Dormiente stellt ökologische Bettwaren und Schlafsysteme her. Zu dem Sortiment von Dormiente gehören neben den Dormiente Naturlatexmatratzen auch Dormiente Betten, Dormiente Bettdecken, Dormiente Möbel und sogar Naturlatex Topper. Bei den Dormiente Naturlatexmatratzen stehen 5 Modelle zur Auswahl die alle aus Naturlatex hergestellt sind und einen 100 % kba Baumwollbezug haben. Das Besondere am Dormiente Topper ist, dass der Bezug des Dormiente Toppers direkt an die Naturmatratze per Reißverschluss verbunden wird. Im Naturlatex-Matratzen Test schneidet die Dormiente Matratze nicht gut ab.
Neonatura Naturlatexmatratzen Neonatura ist ein direkter Konkurrent von Dormiente und hat sich ebenfalls auf die Herstellung ökologischer Produkte für das Schlafzimmer, vorallem aber dem Schlafsystem, spezialisiert. Neonatura hat im Sortiment eine Naturlatexmatratze in 4 unterschiedlichen Höhen zur Auswahl. Neben der Neonatura Naturmatratze aus Naturlatex, bietet Neonatura noch eine Neonatura Kindermatratze und eine Rosshaarmatratze. Passend zur Neonatura Naturmatratze aus Naturlatex, kann man direkt dazu ein natürliches Neonatura Spannbettlaken kaufen, um den Bezug der Latexmatratze zu schützen.

Weitere Produkte und Zubehör für die Naturlatexmatratze

  • Matratzen Topper
  • Naturkopfkissen
  • Primo Latexmatratzen
Nachhaltigkeit.org
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0